Meine Hauptanliegen zu Beginn des Coachings waren, mir mehr Zeit für mein Selbst-Studium zu nehmen, Gewicht zu reduzieren und meine negativen Gefühle mir selbst gegenüber wieder in eine gute Bahn zu lenken.

 

Was sich dann zeigte, war, dass ich viele Kleinigkeiten in meinem Haushalt fand, die mich störten und die mich auch ablenkten, von dem, was ich für mich tun wollte.

 

Gleich nach dem ersten Coachingtermin konnte ich meine Familie mit ins Boot nehmen, sich im Haushalt, mit bestimmten Aufgabenbereichen, die sich jeder ausgesucht hatte, zu beteiligen um mich zu unterstützen.

 

Auch machte ich eine Woche „Urlaub daheim“. Diese Idee wurde geboren und gleich umgesetzt. Es war genial für mich, nur dann zu kochen, wenn ich Lust dazu hatte, ansonsten Zeit für meine Pferde, das Malen und mein Studium zu haben. Das war eine wunderbare Erfahrung. Diese Art von Urlaub werde ich sicher wieder einmal planen.

 

In einer gezielten Coaching-Sitzung konnte ich das Thema mit meiner Mutter genauer anschauen. Bis dahin hatte ich kaum Anerkennung von ihr bekommen, mich immer „nicht gut genug“ gefühlt. Jetzt kann ich ihr als gleichwertige Person gegenübertreten und sie annehmen, mit all ihren Stärken und Schwächen. Das ist ein sehr schönes Gefühl. Ich bin so glücklich darüber, jetzt diese Begegnungen mit einer ganz anderen Nähe und Verbundenheit zu genießen.

 

Meine Ängstlichkeit in vielen verschiedenen Bereichen hat sich deutlich verringert. Ich bin mutiger, trau mich mehr, das zu tun, was mir Freude bereitet und wichtig ist. Ich habe mehr Selbstsicherheit gewonnen und mehr Gelassenheit. Damit lebt’s sich viel leichter. Meine eigenen Fähigkeiten und meine Kreativität kann ich wertschätzen und bin stolz darauf und neugierig, was sich für mich noch weiter entwickelt und zeigt.

 

Beruflich wurde ich auf eine neue Stelle angesprochen, so dass ich mich finanziell deutlich verbessern kann. Das ist für mich eine reizvolle Veränderung.

Meine Ausstrahlung wird von Anderen wahr genommen und erwidert.

 

Für die nächsten Schritte habe ich mich entschieden, weiter die Unterstützung und Begleitung von Doris zu nutzen.

 

B.S.

 

 

Als ich mit dem Coaching bei Doris begonnen hatte, war mein Thema, der Umgang mit meinen Kolleginnen und der Filialleiterin. Sie waren oft sehr unberechenbar. Ich lernte, dass ich selber steuern kann, wie ein Gespräch verläuft und das zeigte sich in einer großen Entspannung, die ich mittlerweile bei der Arbeit habe.

 

Während des Coachings zeigten sich weitere Themen, die ich lösen konnte.

 

Ich lernte mehr auf mich zu achten, NEIN zu sagen, wenn ich es meine, meine innere Haltung veränderte sich, ich war aufrechter (das wurde auch von unseren Kunden wahrgenommen😊)

 

Ich darf mich zeigen, darf raus aus meinem „Schneckenhaus“. Ich bin wichtig und bin für die Kunden und mein persönliches Umfeld eine Bereicherung – das erkannte ich im Rückblich auf diese Zeit.

 

Parallel dazu werde ich von meiner 4 Jahre jüngeren Schwester sowie von meinem Mann viel mehr Wert geschätzt. Wir haben jetzt eine Kommunikation auf Augenhöhe. Das tut richtig gut und bestärkt mich, weiter diesen eingeschlagenen Weg zu gehen.

 

Ich bin viel mutiger, trau mir mehr zu, auch viel jetzt alleine zu tun, was mir vorher Angst bereitet hatte.

 

Vielen Dank Doris, für deine Begleitung. Sehr gerne empfehle ich dich an Freunde und Bekannte weiter.

 

M. H.